Sonntag, 30. August 2015

Was wird hier gespielt?

Manchmal sieht man im Scanner ungewöhnliche Dinge. Ich versuche mal zusammenzustellen wie es dazu kommt.

Einsame graue Portale 

Graue Portale inmitten von anderen "benutzten" entstehen einfach mal durch die Reichweite der großen XMP. Einsame graue Portale sind dagegen meist eher decayed und vergessen. Sie können gute Kandidaten für den Guardian sein.

Portale mit nur einem Resonator

Neben der nahe liegenden Ursache, dass die anderen decayed sind, kann es sich um einen "Guardian" handeln. Oder aber das Portal wurde eingerissen und der Angreifer gönnt der anderen Fraktion nicht das AP für das Wieder-Einreißen

Portale mit sinnlosen Link-Amps

Wenn das Portal eh nicht zu halten ist, kann man die einfachen LinkAmps benutzen um für den "Engineer" zu arbeiten. Oder aber das Portal soll nicht attraktiv sein für den Einsatz von Viren, weil wertvolle Steckplätze für Schilde fehlen.

Drei Links im Dreieck, die kein Feld aufspannen

Siehe hier: Nicht-Felder . Entweder hat das jemand absichtlich gemacht um in einem größeren Bild-Feld ein "Auge" zu haben, oder es ist bei einer Multi-Feld-Aktion versehentlich passiert.

Lange Links die zu einsamen Portalen führen

Solche "Sperrlinks" sollen große Feldaktionen behindern. Es können aber auch planlose Aktionen von gedankenlosen Spielern sein, siehe auch hier Felder bauen

Ein wilder Haufen einfacher Items

Hier hat jemand sein Inventar aufgeräumt und sich für Drop anstelle von Recycle entschieden. Häufig sieht man Keys entlang beliebter Routen für den Explorer. Gelegentlich sieht man auch einen Haufen wertvollerer Items, die dann wohl ein Statement sein sollen "du kannst mir gar nichts".

Eine geordnete Ansammlung von Items

Hier hat dann wohl jemand versucht eine Art "Bild" zu malen aus Items die er übrig hat.

Portale die die Deploy-Regeln für Resonatoren nicht erfüllen

Hier wurde wohl ein Virus eingesetzt. Wenn der Eigentümer Jarvis oder ADA ist, wurde das Portal von der eigenen Fraktion gedreht. Wenn der Eigentümer ein normaler Spieler ist, war es die gegnerische Fraktion. Wenn dann noch andere Spieler bei den Resonatoren vorkommen, war man so schlau, die Aktion zu mehreren zu machen, damit es sich auch wirklich lohnt.

Links die gegen die Regeln sind

Je nach dem ob es in der Intel oder im Scanner ist, sind es unterschiedliche Fehler oder verzögerte Updates. Ein Reload oder ein Forced Sync kann helfen.

verlinkte Portale die keine 8 Resonatoren haben

Die 8 Reso braucht man nur zum Errichten der Links. Später reicht die Mindest-Energie zum Erhalt. Es können also Resos decayen ohne das gleich der Link verloren geht.