Samstag, 15. November 2014

Deployment

Wie setze ich die Resos richtig? Muss ich jeden einzelnen genau an der Stelle absetzen wo er hin soll?

Nein, es ist viel einfacher. Es zählt nur die Entfernung zum Portal. Die richtige Entfernung ist meist optimal am Rand des gelben Kreis im Scanner, also wenn es gerade eben überhaupt möglich ist den Reso zu setzen.

Also einfach im richtigen Abstand stehen bleiben und deployen?

Im Prinzip schon. Sollte man aber befürchten dass das Portal mit UltraStrikes angegriffen wird um die Schilde zu knacken, sollte man einen (normalerweise den höchsten) Reso genau in die Mitte setzen.

Aber die Reihenfolge reihum ist egal?

Im Prinzip ja. Aber es kann sinnvoll sein, die starken Resos an entgegengesetzten Seiten aufzustellen, damit es schwerer wird sie mit dem gleichen XMP zu beschädigen.

Verhindert das das Abreisen meines Portals wirkungsvoll?

Nein, aber es wird für den Angreifer teurer. Es kostet ihn mehr XM und XMP bzw US. Also Ressourcen die ihm dann vieleicht anderswo fehlen. Das gehört auch mit zur Spieltaktik dazu.